wer wir sind

FoodCoop - was ist das?

Eine FoodCoop ist ein Zusammenschluss von Menschen, die selbstorganisiert biologische Produkte direkt von regionalen Erzeuger_innen beziehen.

Die zentralen Werte unserer FoodCoop sind Gemeinschaft, Transparenz und Mitspracherecht. Alle anfallenden Aufgaben erledigen die Mitglieder selbst.

Extrem wichtig sind uns der daraus resultierende Umwelt- und Ressourcenschutz, der Kontakt mit den Produzent_innen und das Wissen, dass die Lebensmittel ökologisch nachhaltigen und sozial gerechten Ursprungs sind.

saisonalität und regionalität
Unsere Lebensmittel beziehen wir der Jahreszeit entsprechend und achten auf einen möglichst kurzen Transportweg, um die Umwelt zu schonen.

fair und wertschätzend
Eine wertschätzende Haltung gegenüber der bäuerlichen Arbeit und den von uns genossenen Lebensmitteln ist unser zentrales Anliegen.

verpackungen und abfälle
Verpackungen werden u.a. durch Großgebinde bestmöglich eingespart. Ebenso großgeschrieben ist die Vermeidung von Abfällen.

mehr dazu in unserem LEITBILD

so funktioniert's
Einmal pro Woche kannst du deine Bestellung online aufgeben. Am Abholtag stehen deine Lebensmittel in der „Linse“ – unserem Genussstützpunkt – bereit. Damit das funktioniert arbeiten alle Mitglieder mit. Zu diesem Zweck treffen uns regelmäßig um gemeinsam Entscheidungen zu treffen und die anfallenden Aufgaben aufzuteilen.

mehr dazu liest du hier.
 

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für dich möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn du hier fortfährst, bist du mit der Verwendung von Cookies auf unserer Website einverstanden.


weitere Informationen und Datenschutzerklärung